MENU

Number of Endorsement: 72249

Nationality: 226   (List)

Erklärung zum Internationalen Tag des Gewissens

Mit Liebe und Gewissen die Kultur des Friedens zu fördern


Seit dem Ende des Ersten Weltkrieges ist ein Jahrhundert vergangen, und seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs sind sieben Jahrzehnte vorbei. Die Zerstörung durch die Kriege hat die Friedensbestrebungen der Menschen verstärkt. Das Streben der Menschheit nach Frieden hat nie aufgehört, aber die Welt bleibt turbulent.

Alle Weltbürger, die voneinander abhängig und miteinander verbunden sind, werden ermutigt, internationale und nationale Krisen mit Mitgefühl, Tapferkeit und aufrichtiger Weisheit gegenüberzutreten, um aktiv nach Frieden und Harmonie sowie nach Multi-Win-Plänen für Mutter Erde und alle Menschen suchen.

Liebe und Frieden fördern das Wohlergehen der Menschen auf der Welt, und die sind der wichtigste Grundstein für globale Nachhaltigkeit. Alle Weltbürger werden ermutigt, die Liebe in ihrem Herzen zu fördern, um ein Gleichgewicht bei der Verbesserung der Entwicklung von wirtschaftlicher, sozialer, kultureller, spiritueller und technologischer Bildung zu finden.

Das Gewissen ist die Quelle der Liebe. Es ist wichtig, das Gewissen der Weltbürger zu wecken, um Liebe, Toleranz, Akzeptanz und Fürsorge unter den Menschen zu fördern und so Freundschaften, Familienbindungen und internationale Beziehungen zu fördern, was eine vereinte Welt ermöglicht, in der alle Menschen für das Gemeinwohl zusammenarbeiten.

Eine außerordentliche Kultur ist die Grundlage einer qualitativ hochwertigen Bildung, die für eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung unerlässlich ist. Die Länder werden aufgefordert, eine Kultur des Gewissens zu fördern und die besten Aspekte anderer Kulturen und Bildungssysteme einzubeziehen, um die Volkswirtschaften zu verbessern.

Wenn die Mehrheit der Menschen ihrem Gewissen folgt und sich der Verbreitung von Liebe widmet, die Koexistenz unabhängig von Unterschieden fördert, Konflikte mit Klugheit löst und andere dazu anregt, sich ähnlich zu verhalten, kann die Welt Frieden finden.

Deshalb proklamiert die Föderation des Weltfriedens und der Liebe in der Welt den 5. April zum „Internationalen Tag des Gewissens“, um die Menschen daran zu erinnern, auf ihr Gewissen zu hören, und sie zu ermutigen, den Tag zu feiern, indem sie sich Zeit für Selbstreflexion mit dem Ziel des inneren Friedens nehmen. Wir veranstalten Erziehungsprogramme für Liebe und Gewissen und fördern die weltweite Waffenruhe, um Friedensgespräche zu erleichtern, damit das Gewissen von jedem einzelnen Menschen geweckt wird und die Welt friedlich wird.


Dr. Hong, Tao-Tze
President of the Federation of World Peace and Love

Global Launch on February 5, 2019, UNHQ


>Ich befürworte diese Erklärung





Ich stimme den oben genannten Informationen zu. 
      

DECLARATION OF INTERNATIONAL DAY OF CONSCIENCE

DECLARATION OF INTERNATIONAL DAY OF CONSCIENCE

MENU

Number of Endorsement: 7667

Nationality: 33  

Declaration of International Day of Conscience

Promoting the Culture of Peace with Love and Conscience


A century has passed since the end of World War I, as well as seven decades since the end of World War II; the devastation of war deepens people's aspirations for peace. Humanity's pursuit of peace has never stopped, yet the world remains tumultuous.

Interdependent and interconnected, all world citizens are encouraged to face international and national crises with compassion, bravery, and genuine wisdom as they actively seek peace and harmony as well as multi-win plans to benefit Mother Earth and all people.

Love and peace advance the well-being of the people of the world, and they are the most important cornerstones of global sustainability. All world citizens are encouraged to nurture love in their hearts to strike a balance in the enhancement of economic, social, cultural, spiritual, technological, and educational development.

Conscience is the wellspring of love; it is essential to awaken world citizens' conscience to promote love, tolerance, acceptance, and care among people, thus enhancing friendships, family bonds, and international relationships, which facilitates a united world, where all people work together for the common good.

An excellent culture is the foundation of a quality education, which is essential for sustainable economic development. Countries are encouraged to promote a culture of conscience and incorporate the best aspects of other cultures and education systems to improve national economies.

When the majority of people follow their conscience and dedicate themselves to spreading love, fostering coexistence regardless of differences, using wisdom to resolve conflicts, and inspiring others to act similarly, the world can achieve peace.

Now, Therefore, the Federation of World Peace and Love proclaims April 5th as the "International Day of Conscience" to remind people to listen to their conscience and encourage them to celebrate the day by taking time for self-reflection with objectives of achieving inner peace, holding love and conscience education programs, and fostering universal ceasefire to facilitate peace talks so that everyone's conscience will be awakened and the world will become peaceful.


Global Launch on February 5, 2019
Federation of World Peace and Love


Endorse





I am willing to disclose the above information in this website. 
      

DECLARATION OF INTERNATIONAL DAY OF CONSCIENCE